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E-Mail-Marketing umfasst alle Strategien, bei denen Du per E-Mail gezielt mit Deiner Zielgruppe kommunizierst. Es geht darum, Menschen durch wertvolle Inhalte, personalisierte Angebote und automatisierte Abläufe von Dir und Deinem Business zu überzeugen.
Wichtig ist hier neben dem Mehrwert vor allem aber die Kontinuität. Es bringt einfach nichts, hier oder da mal einen Newsletter zu versenden und dann zu erwarten, dass Deine Kunden und Kundinnen buchen.
Haben sie über Monate nichts von Dir gehört, wissen sie womöglich gar nicht mehr, wer Du bist. Deshalb ist es enorm wichtig, präsent zu sein und regelmäßig Newsletter zu versenden, die auch geöffnet werden. So bist Du für Deine KundInnen immer präsent.
Zudem zeugt ein regelmäßiger Newsletter von Professionalität. Das ist wichtig für Dich, Dein Unternehmen, Deine Marke und das Vertrauen, das KundInnen in Dich geben. Du genießt den Status: Experte oder Expertin und erhältst beim Pitchen Deiner Angebote zahlreiche Neuaufträge oder baust langfristige Kundenbindungen auf.
Schnell kommen Selbstständige genau jetzt an ihre Grenzen. Denn jede Woche einen Newsletter zu versenden oder auch nur alle zwei Wochen, aber über einen langen Zeitraum hinweg, kann herausfordernd sein. Vor allem, wenn dann auch noch die Technik und der tägliche Arbeitsalltag auf einen zukommt.
Genau hier komme ich ins Spiel. Als strategische Assistentin unterstütze ich Dich in Deiner Selbstständigkeit bei Deinem E-Mail-Marketing, das effizient ist und Dir Kunden sowie Umsätze bringt.
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Menschen kaufen lieber von Marken und Unternehmerinnen, denen sie vertrauen und von denen sie regelmäßig hören.
Bleibe mit Deinen Interessenten in Kontakt, ohne aufdringlich zu wirken.
Begrüße neue Abonnenten, informiere sie über Deine Angebote und begleite sie bis zur Kaufentscheidung.
Durch strategische E-Mails wie Follow-ups, Sonderangebote oder Warenkorbabbrecher-Kampagnen.
Während Social Media immer wieder seine Regeln ändert, gehört Dir Deine E-Mail-Liste zu 100 %.
Keine unpersönlichen Massenmails, sondern Inhalte, die Deine Leser wirklich interessieren.
Mit einem durchdachten E-Mail-Funnel gewinnst Du Neukunden, ohne jede Nachricht manuell schreiben zu müssen.
E-Mails haben oft eine deutlich höhere Kaufabschlussrate als Social Media oder klassische Werbung.
Überprüfe, wie viele Menschen Deine E-Mails öffnen, darauf klicken und letztendlich kaufen.
Teste verschiedene Betreffzeilen, Inhalte und Call-to-Actions, um herauszufinden, was am besten funktioniert. A/B-Tests und regelmäßige Auswertungen helfen Dir, Dein E-Mail-Marketing immer weiter zu verbessern.
Der erste Eindruck zählt! Eine automatisierte E-Mail-Serie, die neue Abonnenten willkommen heißt, Dein Angebot vorstellt und Vertrauen aufbaut, ist der erste Schritt zu einer langfristigen Kundenbeziehung.
Bevor Du mit Deinem E-Mail-Marketing starten kannst, brauchst Du eine legale und ansprechende Möglichkeit, Abonnenten zu gewinnen. Setze auf eine Double-Opt-in-Anmeldung, um sicherzustellen, dass Deine Leser wirklich Interesse an Deinen Inhalten haben.
Nicht alle Deine Abonnenten haben die gleichen Interessen. Durch smarte Segmentierung versendest Du personalisierte Inhalte, die Deine Leser wirklich ansprechen und so Deine Öffnungs- und Klickraten erhöhen.
Bleibe mit Deiner Community in Kontakt, indem Du regelmäßig wertvolle Inhalte versendest. Ob wöchentlich oder monatlich – wichtig ist, dass Deine Abonnenten Mehrwert erhalten und Du nicht nur verkaufsorientierte Mails verschickst.
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Newsletter Set-Up
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Newsletter Set-Up mit Funnelaufbau
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Preis je nach Aufwand
Newsletter monatliche Betreuung
Leistungspaket:
Wenn Du Dein Online-Business langfristig erfolgreich aufbauen möchtest, ist E-Mail-Marketing ein unverzichtbares Werkzeug. Es ermöglicht Dir, eine loyale Community aufzubauen, Deine Expertise zu zeigen und Deine Produkte oder Dienstleistungen gezielt zu vermarkten.
Du möchtest Dein E-Mail-Marketing endlich professionell aufsetzen, aber weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Ich helfe Dir dabei! Lass uns gemeinsam eine effektive und nachhaltige Strategie entwickeln, die Dein Business voranbringt.
Automatisierungen
Kombiniere Dein E-Mail-Marketing mit zeitschonenden und effektiven Automatisierungen. Unterschiedliche Preismodelle geben Dir die Flexibilität, Dir genau die Unterstützung für Dein Business zu holen, die Du gerade brauchst!